Blogbeitrag
Unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung für eine erfolgreiche Social Media Strategie

Facebook, Instagram, LinkedIn oder doch besser TikTok? Fast täglich sprießen neue soziale Netzwerke aus dem Boden. Allein in Österreich nutzen laut Statista knapp 56 Prozent der Bevölkerung das populärste aller sozialen Medien: Facebook. Für Unternehmen ist das ein zweischneidiges Schwert. Einerseits gab es noch nie so viele Möglichkeiten, um KundInnen direkt zu erreichen. Andererseits wird es immer schwieriger, aus dem Social-Media-Dschungel herauszustechen. Auf welchen Kanälen müssen wir präsent sein? Und was sollen wir überhaupt posten? In diesem Beitrag verraten wir Ihnen, wie Sie eine erfolgreiche Social Media Strategie entwickeln und was Sie dabei alles beachten müssen.

Beitrag lesen
Blogbeitrag
Newsletter-Marketing: So gelingt‘s

Gezielte Ansprache durch Segmentierung Ein häufiges Problem im E-Mail-Marketing sind Newsletter-Abmeldungen. Übelnehmen kann man es den EmpfängerInnen in den meisten Fällen nicht – oft werden sie mit irrelevanten Inhalten „zugespamt“. Doch dieses Problem lässt sich lösen. Das Zauberwort lautet „Segmentierung“. Wer seine AbonnentInnen in unterschiedliche Gruppen gliedert, kann Botschaften punktgenau an die richtige Zielgruppe senden. ...

Beitrag lesen
Blogbeitrag
Virtuelle Pressekonferenzen als wirksames PR-Tool

Macht eine Pressekonferenz überhaupt Sinn? Wie beim analogen Pendant gilt es, zu überlegen, ob das Thema überhaupt genügend Nachrichtenwert für eine Presseveranstaltung bietet. Nur wenn es der Inhalt wirklich rechtfertigt und es einen passenden Aufhänger gibt, sollten Sie zum Instrument des Pressegespräches greifen. Bei weniger breitenrelevanten Themen sind Presseaussendungen oder Einzelinterviews in Form von Videokonferenzen ...

Beitrag lesen
Blogbeitrag
Typografie und ihre Wirkung: 7 Dinge, die Sie wissen sollten

Desiree ist eine unserer Grafikdesignerinnen und jongliert täglich mit Bildern, Typos, Farben und Formen, um unsere Kunden mit erfrischenden Kreationen zu begeistern. Im Interview verrät sie, was gutes Design ausmacht und welche Typo-No-Gos ihr regelmäßig Kopfschmerzen bereiten. Außerdem gibt unsere Expertin 7 einfache Tipps für eine bessere Typografie.

Beitrag lesen
Blogbeitrag
Sparen Sie Zeit und Geld mit einer Full-Service-Werbeagentur

Was bedeutet Full-Service eigentlich? Full-Service kennen wir aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen: Die Universalbank, welche sich um jegliche finanziellen Anliegen kümmert oder die Kfz-Werkstatt, welche vom Reifenwechsel bis zum Motorschaden Reparaturen aller Art durchführt. Der Duden setzt den neudeutschen Begriff etwa mit „Kundendienst, der alle anfallenden Arbeiten übernimmt“ gleich. Und wofür steht die Bezeichnung nun bezogen ...

Beitrag lesen
Blogbeitrag
Besondere Situationen erfordern besondere Lösungen

Viele Unternehmen trotzen derzeit der Corona-Krise. Sie passen sich den Gegebenheiten an und gehen neue Wege, um ihr Geschäftsmodell – wenn auch nur eingeschränkt – weiterzuführen. Auch einige unserer Kunden bieten regelkonforme Lösungen für eine gelungene Abwechslung in der Quarantäne – ohne dabei die Gesundheit außer Acht zu lassen. In unserem Beitrag haben wir für euch die Serviceleistungen zusammengetragen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Durchstöbern!

Beitrag lesen
Blogbeitrag
Storytelling im Marketing

Warum ist Corporate Storytelling wichtig? “Marketing is no longer about the stuff that you make, but about the stories you tell.“ Seth Godin Dieses Zitat vom US-amerikanischen Autor und Unternehmer Seth Godin trifft ziemlich genau das auf den Punkt, was die Kunst des Storytellings ausmacht. Was wir lesen wollen sind keine lobpreisenden Texte, die sich ...

Beitrag lesen
Blogbeitrag
Briefing als Basis für erfolgreiche Kommunikation

Am Anfang eines jeden Konzeptes steht das Briefing zwischen der Agentur und dem Kunden. Seine Qualität wirkt sich unmittelbar auf die Erwartungen an das Ergebnis und auf das Resultat aus. Doch was zeichnet ein gutes Briefing aus? Wir zeigen Ihnen in unserem Blog, worauf es bei einem Agentur Briefing ankommt.

Beitrag lesen
Blogbeitrag
Marketing ABC

Wenn wir von Cookies sprechen, meinen wir damit (leider) keine Kekse. Und es geht auch nicht um ein Mittagessen, wenn wir Ihnen einen Launch empfehlen. Sie verstehen nur Spanisch? Die Sprache unserer Branche kann zugegebenermaßen für Außenstehende etwas verwirrend sein. Deswegen stellen wir Ihnen in unserem Blog ein paar relevante Begriffe aus unserer Welt vor.

Beitrag lesen
Blogbeitrag
Auszeichnung beim T.A.I. WERBE GRAND PRIX

In diesem Blogbeitrag möchten wir euch News aus dem Hause der ofp kommunikation präsentieren. Wir konnten mit dem Regionsmagazin BÜHNE FREI bereits zum zweiten Mal eine der begehrten Auszeichnungen des T.A.I. WERBE GRAND PRIX mit nach Kufstein nehmen.

Beitrag lesen