05.07.2022
Kufstein

300 Kinder feierten Schwimmfest in Kufstein

Am 29. Juni 2022 ging das Schwimmfest der Sportunion Kufstein mit rund 300 Schüler:innen über die Bühne.

Am Mittwoch, dem 29. Juni 2022 konnte nach zwei Jahren Pandemiepause und nur leichtem Regen das Schwimmfest der Sportunion Kufstein mit Unterstützung vom Lehrer:innenteam der Mittelschule Kufstein durchgeführt werden. Beinahe 300 Kinder und Jugendliche aus den unterschiedlichen Kufsteiner Schulen gaben beim Wettkampf im Freischwimmbad der Festungsstadt ihr Bestes. Neben Teilnehmer:innen aus den Volksschulen waren auch Schüler:innen der MS Kufstein, der ISK Tirol, der HLW FW Kufstein, der PTS Kufstein und des BG/BRG Kufstein am Start. Im Rahmen des Bewerbs – geleitet von Thomas Krimbacher – wurde zudem die Stadtmeisterschaft im Schwimmen ausgetragen. „Ein herzliches Dankeschön gilt unserem Hauptsponsor, der Sparkasse Kufstein, für die großzügige Unterstützung“, freut sich Obmann Michael Seywald, welcher am Ende eines gelungenen Tages alle Schüler:innen mit einer Medaille belohnte.

Alle Ergebnisse unter: https://sportunion-kufstein.at/news/2022/07/01/ergebnisse-schwimmfest/

Downloads

Pressefotos

Downloads

o-TON, Text & Co