18.04.2023
Innsbruck

Oberhauser & Co. streckt Hand in Richtung Süden aus

Kooperation mit Assiconsult

Das Tiroler Versicherungsmaklerbüro Oberhauser & Co. leitet künftig die österreichischen Geschäfte des größten norditalienischen Maklers Assiconsult – und umgekehrt. Mit dem neuen Partner will das hiesige Unternehmen auch in puncto MitarbeiterInnen wachsen.

Das Tiroler Versicherungsmaklerbüro Oberhauser & Co. ist um eine wertvolle Partnerschaft reicher: Künftig kümmert sich das neunköpfige Team auch um die österreichischen Geschäfte des Südtiroler Maklers Assiconsult – und umgekehrt. Der größte norditalienische Makler hat seinen Sitz in Bozen und verfügt über ein weites internationales Netzwerk. „Damit und dank der bereits bestehenden Zusammenarbeit mit Südass in Rosenheim ergibt sich nun ein optimaler Radius, der die von Westösterreich aus tätigen Firmen sowohl Richtung Norden (Deutschland, Bayern) wie auch nach Süden (Italien, Südtirol) direkt abdeckt“, freut sich Geschäftsführer Peter Oberhauser. Damit geht auch sein Südtiroler Kollege Gregor Stimpfl konform: „Für mich ist diese Kooperation ganz klar eine Win-Win-Win-Situation – für unsere beiden Firmen und unsere Kunden gleichermaßen“, so der Geschäftsführer von Assiconsult.

Newcomer und Erfahrene willkommen

Bei all diesen Partnern stehe der mittelständische sowie der industrielle Kunde und deren Anforderungen nach wie vor im Mittelpunkt. „Die qualitativ hohen Ansprüche in dieser Kundenschicht kann man nur durch ein entsprechendes Netzwerk in dieser Branche gewährleisten“, weiß Geschäftsführer Peter Oberhauser, der mit seinem neunköpfigen Team auch Mitglied des weltweiten Versicherungsmakler-Netzwerkes Trust Risk Control ist.

Die Arbeit beginne bereits bei der richtigen Auswahl von Versicherungsgesellschaften, vor allem aber seien die Arbeitskräfte und deren Expertise ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Oberhauser & Co. legt daher ein spezielles Augenmerk auf die Auswahl seiner MitarbeiterInnen und deren Ausbildung. „Durch das breit aufgebaute Netzwerk ergeben sich ganz spezielle Möglichkeiten sowie vielfältige und interessante Aufgabenfelder – Raum zur persönlichen Weiterbildung und Entfaltung gibt es also zur Genüge“, sagt Peter Oberhauser und hofft, in Zukunft auch intern noch weiter wachsen zu können. Gefragt seien Newcomer genauso wie erfahrene KollegInnen.

Über Oberhauser & Co

Nach der Gründung im Jahr 2012 firmierte das Versicherungsmaklerbüro rund um Geschäftsführer Peter Oberhauser mit Sitz in Innsbruck unter dem Namen prosecura. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Trusk Risk Control. Durch die Mitgliedschaft in einem der weltweit größten Maklernetzwerken konnte Oberhauser & Co, wie sich das Büro ab diesem Zeitpunkt nannte, seine Kunden fortan auch bei Auslandsexpansionen kompetent begleiten. Mittlerweile betreut das neunköpfige Team zahlreiche Klein- und Mittelbetriebe aus den Bereichen Bau & Immobilien, Handel & Produktion sowie Hotellerie & Tourismus. Weitere Informationen unter www.oberhauser-makler.at.

Downloads

Pressefotos

Downloads

o-TON, Text & Co