14.02.2023
Kufstein, Prien am Chiemsee

Unterberger spendet 5.000 Euro an Chiemseehospiz

Die Unterberger Gruppe unterstützte kürzlich das Chiemseehospiz Bernau mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro. Die Übergabe fand im Autohaus Unterberger in Prien am Chiemsee statt.

Unterberger hält an seiner Tradition fest und unterstützt zu Jahresbeginn mehrere gemeinnützige Organisationen. Am Montag, den 7. Februar 2023 empfing das Chiemseehospiz Bernau eine Spende von 5.000 Euro. Gerald Unterberger, Geschäftsführer Unterberger Gruppe, und Hakki Dolgun, Betriebsleiter Autohaus Unterberger Prien am Chiemsee, überreichten den Scheck im Rahmen einer feierlichen Übergabe. Hospizvorstand Stefan Scheck und Alois Glück, erster Vorsitzender des Fördervereins, nahmen die Spende dankend entgegen. „Dass sich ein Unternehmen für wohltätige Zwecke engagiert, ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit. Umso mehr freuen wir uns über die Unterstützung von Unterberger, welche uns hilft, unsere Bewohner:innen sowie ihre Familien noch besser zu betreuen“, freuen sich die beiden Verantwortlichen des Hospizes. Zuvor hatten Mitarbeiter:innen von Unterberger das Chiemseehospiz besucht und sich vor Ort einen Eindruck von der Arbeit verschafft. Im ersten stationären Hospiz Südostbayerns werden schwerstkranke sowie sterbende Menschen rund um die Uhr palliativ versorgt und gepflegt. „Soziales Engagement wird bei uns großgeschrieben. Jedes Jahr wählen wir mehrere karitative Einrichtungen aus, welchen wir mit einer finanziellen Zuwendung unter die Arme greifen möchten“, so Gerald Unterberger. „Über den Tellerrand unserer eigenen Arbeit zu blicken hat für uns eine große Bedeutung. Wir wollen einen Beitrag für Menschen und Einrichtungen in unserer Region leisten, die sich um jene kümmern, denen es nicht so gut geht“, betont Hakki Dolgun.

Downloads

Pressefotos

Downloads

o-TON, Text & Co