Pressemeldung
ALPINA COFFEE SYSTEMS feiert 75-jähriges Bestehen
Österreichs einziger Premium-Kaffeemaschinenhersteller, ALPINA COFFEE SYSTEMS, mit Sitz im Tiroler Kirchbichl begeht sein 75-jähriges Jubiläum und bilanziert erfolgreich über das vergangene Geschäftsjahr: 2021/22 konnte ein Rekordumsatz von 2,1 Millionen Euro erzielt werden.
01.07.2022
Pressemeldung
Neue BILLA Filiale im FMZ Kufstein
Am 30. Juni 2022 wurde eine neue BILLA Filiale in der Kufsteiner Salurner Straße eröffnet. Im Rahmen einer offiziellen Schlüsselübergabe überreichte Unterberger Immobilien die Geschäftsflächen an den Nahversorger.
30.06.2022
Pressemeldung
Sportunion Kufstein veranstaltet Schwimmfest
Am Mittwoch, dem 29. Juni 2022, veranstaltet die Sportunion Sparkasse Kufstein ein Schwimmfest für Schülerinnen und Schüler aus der Festungsstadt.
22.06.2022
Pressemeldung
Ein Klassiker kehrte zurück: 1.250 Teilnehmer beim 52. Ebbser Koasamarsch
Rund 1.250 Sportbegeisterte aus 23 Nationen folgten am 18. Juni bei hochsommerlichen Verhältnissen dem Ruf des „Koasa“ und stellten sich der Herausforderung 52. Ebbser Koasamarsch. Die beiden Tiroler Daniel Hauser und Theresia Baumgartinger konnten den Bewerb für sich entscheiden.
18.06.2022
Pressemeldung
4. Thiersee Triathlon mit Tiroler Meisterschaft
Am 15. August geht die 4. Auflage des Thiersee Triathlons über die Bühne und sorgt für jede Menge Action in dem idyllischen Hochtal. Insgesamt stehen vier Bewerbe auf dem Programm. Über die Sprintdistanz findet die Tiroler Meisterschaft statt.
15.06.2022
Pressemeldung
Erfolgreicher Premierenauftakt bei den Thierseer Passionsspielen
Am Sonntag, dem 12. Juni 2022, ging die Premiere der Thierseer Passionsspiele über die Bühne. Nach fast einhundert Jahren kam eine Neuinszenierung mit einer aktualisierten Textfassung sowie einer Neukomposition in einem ebenfalls neu gestalteten Bühnenbild zur Aufführung. Mit besonders großer Spannung wurde die Passion in der Regie von Norbert Mladek erwartet.
12.06.2022
Pressemeldung
11. ARLBERG Giro startet am 31. Juli
Am 31. Juli 2022 gehen 1.500 AthletenInnen beim ARLBERG Giro an den Start. Das internationale Teilnehmerfeld, die imposante Strecke und das abwechslungsreiche Programm machen das Rennen für SportlerInnen und ZuschauerInnen zu einer attraktiven Veranstaltung. Schnell sein lohnt sich – es sind nur mehr wenige Startplätze zu vergeben.
09.06.2022
Pressemeldung
Unternehmen im Fokus der Cyberkriminalität
Im Rahmen der Veranstaltung „Unternehmen im Fokus der Cyberkriminalität“ im Hotel Andreas Hofer möchte der Kufsteiner Wirtschaftsbund am 2. Juni 2022 einen Beitrag leisten, um den Schutz vor Attacken im Internet zu erhöhen.
20.05.2022
Pressemeldung
Kiwanis Club Kufstein fördert Artenvielfalt
Mit dem Projekt „Naturnahe Blumenwiese“ will der Kiwanis Club Kufstein die Artenvielfalt von Pflanzen und Kleinlebewesen in der Festungsstadt fördern.
20.05.2022
Pressemeldung
Passionsspiele Thiersee starten im Juni
Nur alle sechs Jahre finden die traditionellen Passionsspiele in Thiersee am Tor zu den Tiroler Alpen statt. Wenn am 12. Juni Premiere gefeiert wird, zeigen sich die Spiele in diesem Jahr komplett erneuert: Neuer Stücktext, neue Musik, neues Bühnenbild… die ZuschauerInnen dürfen sich auf eine überraschende Neuinszenierung freuen.
09.05.2022