Pressemeldung
Probenstart für die Passionsspieler in Thiersee
Vor Kurzem haben die Probenarbeiten für die Neuinszenierung der Passion in der Regie von Norbert Mladek offiziell begonnen. Gespräche gab es bereits im vergangenen Jahr, jetzt starten die Spieler:innen in eine intensive Probenzeit – die Premiere wird am 12. Juni 2022 über die Bühne gehen.
26.01.2022
Pressemeldung
Einheitsliste Niederndorf stellt sich vor
Die Einheitsliste Niederndorf hat sich für die Gemeinderatswahl am 27. Februar 2022 aufgestellt. Neben Bürgermeisterkandidat Christian Ritzer setzt sich das Team sowohl aus erfahrenen als auch neuen Gesichtern zusammen.
25.01.2022
Pressemeldung
Unterberger Gruppe unterstützt „Netzwerk Tirol hilft“
Weihnachtszeit ist bekanntlich Spendenzeit. Die Unterberger Gruppe nutzte diese Gelegenheit, um sich einmal mehr für den guten Zweck einzusetzen. Kürzlich wurde eine Spende über 5.000 Euro an die heimische Organisation „Netzwerk Tirol hilft“ übergeben.
15.12.2021
Pressemeldung
Kufsteiner Wirtschaftsbund mit neuem Vorstand
Nach zwei Jahren übergibt Thomas Oberhuber das Amt an Hannes Sappl. Mit Johannes Mauracher wird der Kufsteiner Wirtschaftsbund zudem um ein weiteres Mitglied im Vorstand ergänzt.
05.11.2021
Pressemeldung
Grünes Licht für den Ausbau von Single Use Support
Das international agierende Unternehmen Single Use Support erweitert seinen Standort in Kufstein. Am Donnerstag, den 28. Oktober 2021, wurde mit dem feierlichen Spatenstich der Grundstein für ein 3-stöckiges Büro- und Produktionsgebäude gelegt.
28.10.2021
Pressemeldung
Experte für Fast-Track-Projekte
Für ein international agierendes Pharmaunternehmen war SPIEGLTEC als Generalplaner (EPCMV) für eine High-Tech-Produktionsanlage für Plasmide federführend tätig. Das Tiroler Engineering-Unternehmen konnte das Projekt innerhalb kürzester Zeit erfolgreich umsetzen.
27.09.2021
Pressemeldung
Firstfeier für Businesspark Langkampfen
Einen weiteren bedeutenden Wirtschaftsstandort darf Langkampfen verbuchen. Die drei Unternehmen Unterberger Immobilien, Farthofer Stahlbau und Bioren Hundsbichler errichten auf 6.000 m2 einen modernen Businesspark mit Büro- und Gewerberäumlichkeiten.
15.09.2021
Pressemeldung
Huetz goes RIEDERBAU
Mit 1. Oktober 2021 agiert die Huetz Holzmanufaktur unter dem Dach des Kufsteiner Bauunternehmens RIEDERBAU. Das ganze Team rund um Ing. Leonhard Huetz wird an Bord bleiben und soll noch wachsen.
08.09.2021
Pressemeldung
Kufsteinerland Radmarathon mit Kaiserwetter und Teilnehmerrekord
Bei strahlendem Sonnenschein fiel am Sonntag der Startschuss für den 5. Kufsteinerland Radmarathon. Knapp 900 Teilnehmer aus 22 Nationen stellten ihre persönlichen Bestleistungen auf einer der drei unterschiedlich anspruchsvollen Strecken unter Beweis. Den Sieg bei der Königsdisziplin sicherten sich die Engländerin Amalie Cooper und der Österreicher Stefan Kirchmair.
05.09.2021
Pressemeldung
Überlegener Sieg von Lilly Juffinger
Im Rahmen der Staatsmeisterschaft im Springreiten 2021 überzeugte die Tirolerin Lilly Juffinger mit einer Glanzleistung und sicherte sich zum zweiten Mal in Folge Gold.
19.08.2021