Pressemeldung
Experte für Fast-Track-Projekte
Für ein international agierendes Pharmaunternehmen war SPIEGLTEC als Generalplaner (EPCMV) für eine High-Tech- Produktionsanlage für Plasmide federführend tätig. Das Tiroler Engineering-Unternehmen konnte das Projekt innerhalb kürzester Zeit erfolgreich umsetzen.
24.09.2021
Pressemeldung
Firstfeier für Businesspark Langkampfen
Einen weiteren bedeutenden Wirtschaftsstandort darf Langkampfen verbuchen. Die drei Unternehmen Unterberger Immobilien, Farthofer Stahlbau und Bioren Hundsbichler errichten auf 6.000 m2 einen modernen Businesspark mit Büro- und Gewerberäumlichkeiten.
15.09.2021
Pressemeldung
Huetz goes RIEDERBAU
Mit 1. Oktober 2021 agiert die Huetz Holzmanufaktur unter dem Dach des Kufsteiner Bauunternehmens RIEDERBAU. Das ganze Team rund um Ing. Leonhard Huetz wird an Bord bleiben und soll noch wachsen.
08.09.2021
Pressemeldung
Kufsteinerland Radmarathon mit Kaiserwetter und Teilnehmerrekord
Bei strahlendem Sonnenschein fiel am Sonntag der Startschuss für den 5. Kufsteinerland Radmarathon. Knapp 900 Teilnehmer aus 22 Nationen stellten ihre persönlichen Bestleistungen auf einer der drei unterschiedlich anspruchsvollen Strecken unter Beweis. Den Sieg bei der Königsdisziplin sicherten sich die Engländerin Amalie Cooper und der Österreicher Stefan Kirchmair.
05.09.2021
Pressemeldung
Überlegener Sieg von Lilly Juffinger
Im Rahmen der Staatsmeisterschaft im Springreiten 2021 überzeugte die Tirolerin Lilly Juffinger mit einer Glanzleistung und sicherte sich zum zweiten Mal in Folge Gold.
19.08.2021
Pressemeldung
Huys und Fill kürten sich zu Tiroler Meister auf Sprintdistanz
Am 15. August 2021 stand der Thiersee zum dritten Mal im Zeichen des Triathlon-Sports. Die Youngsters Tabea Huys aus dem Zillertal und Leo Fill aus Zirl holten sich die Tiroler Sprint-Meistertitel. Auf der Olympischen Distanz setzten sich die beiden Deutschen Madlen Kappeler und Simon Huckestein durch.
16.08.2021
Pressemeldung
ID Austria auf dem Vormarsch
Mit der ID Austria können sich Bürgerinnen und Bürger modern, sicher und digital identifizieren. Sie ist eine Weiterentwicklung von Handy-Signatur und Bürgerkarte und wird in Zukunft das Erledigen von Amtswegen online weiter vereinfachen. Um die Verantwortlichen in den Gemeinden zu informieren, organisierte der IT- und Softwaredienstleister Kufgem GmbH ein Webinar für Tiroler und Salzburger Gemeinden, bei dem das BM.I (Bundesministerium für Inneres) einen Einblick zum Stand der Umsetzung gab.
13.08.2021
Pressemeldung
Ehrenurkunde für Oldtimer-Restaurator Helge Jensen
Helge Jensen restauriert seit 35 Jahren klassische Automobile aus der ganzen Welt. Für seine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte wurde er nun mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.
04.08.2021
Pressemeldung
Schweizer Doppelpack beim 10. ARLBERG Giro
Rund 700 hartgesottene Starter trotzten den extremen Bedingungen und stellten sich der Herausforderung ARLBERG Giro 2021. Am Ende gingen Patrick Schuler und Titelverteidigerin Nina Zoller aus der Schweiz als strahlende Sieger hervor.
01.08.2021