Künstlerisches Schaffen im Web

Relaunch für Tiroler Festspiele Erl

Der Klang der Tiroler Festspiele Erl findet inzwischen weit über die Landesgrenzen hinaus Resonanz. Vor der atemberaubenden Kulisse des Kaisergebirges widmen sich renommierte Künstler aus aller Welt mit großer Leidenschaft den unterschiedlichsten Werken der klassischen Musik und des Musiktheaters. Das Festspiel-Team ist mit der Aufgabe an uns herangetreten, diese besondere Atmosphäre künstlerischen Könnens auch online zu vermitteln.

Relaunch Website Tiroler Festspiele Erl

Aufgabenstellung des Kunden

  • Kalendarische Darstellung der Termine
  • Filterung nach Kategorien im Spielplan
  • Infos im Spielplan zu Terminen / Karten und auch Akteuren / Orchester etc.
  • Reduzierung der Unterseiten (einfachere Darstellung für Besucher)

Das Projekt basierte auf einer erfolgreichen Gemeinschaftsarbeit. In unserem Aufgabenbereich hatten wir die Rolle des Koordinators inne und setzten zudem die Textierung um. Das Ergebnis besticht durch eine klare Navigation und stilvolle Elemente.

Ansicht der neuen Website der Tiroler Festspiele Erl auf Laptop sowie Bildschirm

SEO-Textierung

Die Textierung erhielt einen sehr kulturellen Charakter. Die Art der Texte in Kombination mit der Verfassung der Künstlerbiographien vermittelt dem User das Gefühl, Teil des Kulturinstituts zu sein und verleiht der neuen Website eine sehr persönliche Note.