#Neues Branding #Selber Spirit #Juli 2024

Es kommt was Neues auf uns zu…

2024 stand für uns bereits von Anfang an unter einem richtig spannenden Stern. So durften wir mit Jahresbeginn Armin Kuen als weiteren Geschäftsführer in unseren Reihen begrüßen. Ein neuer Firmenname besiegelte die künftige Partnerschaft zwischen Thomas Oberhuber und Armin Kuen. Und was kommt als Nächstes? Ein neuer Markenauftritt…

Im Juli 2024 ist es soweit!

Ja, es ist wahr: Wir spannen euch noch ein wenig auf die Folter und zeigen euch unser neues WIR erst im Juli. Denn dann steht ein weiterer, großer Meilenstein auf unserem Entwicklungsplan – der größte Schritt in unserer Unternehmensgeschichte, wenn man so will: Wir dürfen endlich in unser neu gebautes Bürogebäude in Kufstein übersiedeln und ab dann freudestrahlend einen der modernsten Agentursitze in ganz Tirol eröffnen. Welcher Zeitpunkt wäre also besser dafür geeignet, gleichzeitig auch eine neue Markensprache auszurollen?

Gut durchdacht ist halb gewonnen…

„Als Marketingprofis wissen wir, wie wichtig eine konsistente Markenführung ist. Die Entscheidung, nach 15 Jahren seinen bekannten Firmennamen, sein Firmenlogo und seinen Markenauftritt komplett zu erneuern, ist uns deshalb nicht leicht gefallen“, berichtet Thomas Oberhuber, bisher alleiniger Geschäftsführer der OFP Kommunikation. „Aber genau jetzt ist der passende Zeitpunkt gekommen, um einmal komplett neu durchzustarten!“

Aus dem Namen OFP Kommunikation wird die Oberhuber & Kuen Kommunikation. Aus unserem in die Jahre gekommenen Büro „im Schwarzwaldklinik-Stil“ wird im Sommer ein neues, hochmodernes und funktionales Agenturhaus. Und aus der OFP wird die… – Naja, das verraten wir dann im Juli 2024.

Es ändert sich Vieles…

… aber eben nicht alles! Denn WIR bleiben immer noch dieselben. Genauso kreativ. Genauso zukunftsorientiert. Genauso zuverlässig. Unser Geschäftsführer, Armin Kuen, beschreibt unseren Markenumbildungsprozess so: „Wir wollen mit unserer neuen Marke keine bestehenden Werte angreifen. Im Gegenteil: Wir wollen mit neuer Kraft, neuem Namen und einem frischen Design neu durchstarten.“

Bereits in den letzten beiden Jahren wurde enorm viel in die Mitarbeiterqualität investiert. Das wohl modernste Agenturgebäude Tirols (mit eigenem Greenscreen-Studio, Podcast- & Hörspiel-Studio, modernen Meeting- und Veranstaltungsräumlichkeiten, etc.) erweitert unsere Möglichkeiten zukünftig enorm.

Thomas Oberhuber zeigt sich nicht wirklich wehmütig: „Auch wenn der Schritt ein Großer ist – vor allem für mich… Wir wissen, dass uns unsere Partner für unsere hervorragende Arbeit kennen und schätzen. Dieses große Vertrauen und die Wertschätzung, die wir hier genießen dürfen, machen es auch möglich, mit einer neuen Markensprache kreativ und effizient weiterzuarbeiten.  –  Hoffentlich“, lacht Thomas hinterher verschmitzt.

Und wenn es dann Juli ist?

… dann ist für uns alle wirklich der große Tag gekommen, an dem wir unser neues WIR stolz präsentieren dürfen. Darauf freuen wir uns schon extrem. Bis dahin wird es aber noch ein wenig dauern. Denn: So eine Markenrestrukturierung will gut geplant und noch besser umgesetzt sein. Derzeit arbeiten wir fieberhaft am neuen Auftritt: Ein neues Logo, neue Präsentationen, neue Social Media-Auftritte, eine neue Website… Und. Und. Und.

Und weil wir uns auch für uns selbst nur mit dem Besten zufriedengeben, nehmen wir uns diese Zeit. Ihr dürft also gespannt sein auf Juli 2024, wenn es dann endlich heißt:

„We proudly present ….“

#Neues Branding #Selber Spirit #Juli 2024

Erstellt:
Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag