19.02.2020
Kufstein

Kufsteiner Lions starten mit vollem Elan ins neue Jahr

Bei den Kufsteiner Lions ist immer etwas los - mit diesem Vorsatz sind die Mitglieder des Service-Clubs ins neue Jahr gestartet.

Ein Sporttalk mit Jakob Schubert und seiner Schwester Hannah sorgte kürzlich für einen vollen Saal im Arte Hotel Kufstein. Der Weltmeister und Weltcupsieger im Sportklettern und die Juniorin, die sich nach und nach an die Weltspitze herantastet, konnten mit ihrer Begeisterung für den Sport die Besucher in ihren Bann ziehen. Die ORF-Moderatorin Daniela Schmiderer führte in gekonnter Manier durch das Programm. Nicht weniger Zuspruch fand der Neujahrsempfang mit Stefan Bruckbauer. Was bringt uns 2020? Der Chefökonom der UniCredit Bank Austria referierte auf Einladung der Kufsteiner Lions über erwartete Entwicklungen und die Zeit danach. Etwa 60 Gäste lauschten seinen Ausführungen und konnten sich im Anschluss bei einem Buffet untereinander austauschen.

3.000 Euro für Hilfsbedürftige in Kufstein

Neben der Organisation von inspirierenden und wissenswerten Veranstaltungen steht der soziale Aspekt bei den Kufsteiner Lions klar im Vordergrund. „Wir helfen in Not geratenen Mitmenschen schnell, unbürokratisch und ohne Verwaltungsaufwand. In erster Linie unterstützen wir Personen aus unserem Heimatbezirk. Darüber hinaus beteiligen wir uns aber auch an Gemeinschaftsprojekten auf nationaler und internationaler Ebene“, so Lions-Präsident Mag. Günter Klausner. Erst kürzlich spendete der Serviceclub gemeinsam mit der FH Kufstein Tirol im Rahmen der „Glowparty“ eine Summe von 3.000 Euro an Hilfsbedürftige aus Kufstein. Mehr als 250 mit Neonfarben bemalte Besucher folgten der Einladung der ÖH FH Kufstein und feierten gemeinsam für die gute Sache.

Downloads

Pressefotos