02.07.2021
Schwoich/Wien

RIEDERBAU ist Tirols bestes Familienunternehmen 2021

Zum 21. Mal zeichneten "Die Presse" und ihre Partner Bankhaus Spängler, der Wirtschaftsprüfer BDO sowie die Notariatskammer am 22. Juni 2021 Österreichs beste familiengeführte Unternehmen aus. Für das Bundesland Tirol ging der Award an den Schwoicher Bauexperten RIEDERBAU.
    Die Hardfacts im Überblick
  • RIEDERBAU wurde zu Tirols bestem Familienunternehmen 2021 gekürt
  • Award wurde von der österreichischen Tageszeitung "Die Presse" und ihren Partnern Bankhaus Spängler, Wirtschaftsprüfer BDO und Österreichische Notariatskammer verliehen
  • Ehrung fand am 22. Juni 2021 zum 21. Mal in Wien statt

Seit über 60 Jahren verbindet RIEDERBAU die Leistungsstärke eines erfahrenen Familienunternehmens mit dem digitalen Weitblick eines innovativen Generalanbieters. Nun wurde diese Synergie mit einer Auszeichnung belohnt: Die Baufirma mit Sitz in Schwoich / Kufstein durfte am 22. Juni 2021 den Award für das beste Familienunternehmen Tirols entgegennehmen. „Jahrzehntelange Tradition, partnerschaftliches Denken sowie ein familiärer und verantwortungsvoller Umgang sind Werte, die wir Tag täglich als Familienunternehmen leben. Umso mehr freuen wir uns über diese Ehrung“, so RIEDERBAU-Personalbeauftragte Verena Rieder, welche den Preis im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in Wien in Empfang nahm.

Traditionspreis mit Symbolkraft

Einmal im Jahr verleiht „Die Presse“ zusammen mit dem Bankhaus Spängler, dem Wirtschaftsprüfer BDO und der Notariatskammer den Preis für die Top-Familienunternehmen des Landes. 2021 wurde die Auszeichnung zum 21. Mal vergeben. Neben der wirtschaftlichen Performance, gemessen an nachhaltigem Erfolg sowie soliden Zukunftsaussichten, waren auch eine Reihe von Soft Facts ausschlaggebend. Entschieden über den Ausgang der Prämierung hat eine hochkarätige Fachjury, zu der neben Bundesministerin Margarete Schramböck zahlreiche weitere Expert*innen aus der heimischen Wirtschaft zählten. Zusätzlich zu den neun Bundesland-Siegern wurde auch das beste Familienunternehmen Österreichs gekürt.

Bei RIEDERBAU baut die Zukunft mit

„Ein besonderer Dank gilt unseren Mitarbeiter*innen, die diesen spannenden Weg gemeinsam mit uns beschreiten“, bezieht sich Verena Rieder auf den Wandel zum digitalen Handwerk, welchen das Bauunternehmen stetig vorantreibt. Von der digitalen Planung mit Building Information Modeling – kurz BIM – über die Realisierung vernetzter Gebäude bis hin zu Tablets auf den Baustellen ist RIEDERBAU schon jetzt in der digitalen Zukunft angekommen.

„Ausgezeichnetes“ Unternehmen aus der Region

„Es zeugt von großer Anerkennung, wenn öffentliche Stellen, Regierungsbehörden und namhafte Unternehmen die Qualität unseres täglichen Tuns bestätigen“, freut sich Baumeister Anton Rieder. Mit dem Award „Bestes Familienunternehmen Tirol 2021“ reiht sich ein weiterer namhafter Preis in eine lange Liste ein. So darf sich RIEDERBAU bereits „Tiroler Traditionsbetrieb“ sowie „Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb“ nennen. Auch das „Grundzertifikat Beruf und Familie“ wurde dem Bauunternehmen vor einigen Jahren verliehen.

Über RIEDERBAU

Seit dem Jahr 1956 verbindet RIEDERBAU Fortschritt mit Erfahrung. Tradition und Innovation, das sind seit jeher die Werte des in der Region fest verankerten Bauunternehmens. Mit der Kernkompetenz als Baumeister hat sich RIEDERBAU kontinuierlich zum Generalanbieter gewandelt. Zwischen damals und heute liegen zahlreiche, erfolgreich abgewickelte Bauprojekte. Ob Privathäuser, Wohnanlagen samt einer optimalen Immobilienverwertung oder Gewerbe- und Industriebauten – das Team ist ein zuverlässiger Partner in Sachen Planen, Bauen und Wohnen. Heute ist das Unternehmen Arbeitgeber für 190 Mitarbeiter*innen, der Großteil langjährige, erfahrene Fachkräfte. RIEDERBAU „Die Zukunft baut mit“. Mehr Informationen unter www.riederbau.at.

Downloads

Pressefotos

Downloads

o-TON, Text & Co