27.04.2022
Walchsee

Spatenstich für modernes Wohnen in Walchsee

Unterberger Immobilien errichtet 10 Eigentumswohnungen

Mit dem traditionellen Spatenstich fiel am 27. April 2022 der offizielle Startschuss für die Errichtung der Wohnanlage „Hausberg Walchsee“. Das Team von Unterberger Immobilien realisiert dort zehn hochwertige Eigentumswohnungen.

Mit einem offiziellen Festakt ist am Mittwoch, den 27. April 2022, der Spatenstich für das Wohnbauprojekt „Hausberg Walchsee“ gesetzt worden. Das dreistöckige Gebäude wird von Unterberger Immobilien in der Hausbergstraße 9 errichtet. Insgesamt entstehen dort zehn hochwertig ausgestattete und moderne Eigentumswohnungen mit Flächen von 53 m2 bis 132 m2. Während jede ebenerdige Einheit mit großzügigen Terrassen- und Gartenflächen punktet, dürfen sich die Bewohner des ersten Stockes auf einen behaglichen Balkon freuen. Das Dachgeschoss begeistert mit zwei exklusiven Penthouse-Wohnungen inklusive Terrassen mit wunderbarem Weitblick. Architekt Maximilian Gruber legte bei der Planung großen Wert auf eine offene, lichtdurchflutete Gestaltung: „Ob Morgen-, Mittags- oder Abendsonne – durch hohe, breite Fensterflächen garantieren wir eine natürliche Belichtung für jede Einheit.“ Die Wohnanlage besticht zudem durch ihre zentrale und dennoch ruhige Lage im Grünen. Gleich um die Ecke befindet sich die örtliche Volksschule sowie der Kindergarten „Seezwerge Walchsee“. Sowohl das nächste Lebensmittelgeschäft als auch Einrichtungen des öffentlichen Lebens wie Gemeindeamt oder Arzt sind in weniger als fünf Minuten zu Fuß erreichbar. Außerdem ist das Gebäude die ideale Ausgangslage für zahlreiche Freizeitaktivitäten in der Natur.

Nachhaltige Hybridbauweise

Bereits bei der Planung wurde ein Augenmerk auf eine familiengerechte Gestaltung gelegt. Ein großzügiger Spielplatz sowie weitläufige Grünflächen samt Sitzgelegenheiten, Hochbeeten und Grillplatz bilden eine attraktive Begegnungszone für ein nachbarschaftliches Miteinander. Zudem setzt Unterberger Immobilien mit dem Projekt ein Zeichen in Richtung Nachhaltigkeit, wie Geschäftsführer Florian Unterberger schildert: „Das Gebäude wird in Hybridbauweise errichtet. Wir haben bei der Entwicklung die Materialien Holz, Beton und Stahl mit ihren jeweiligen Eigenschaften ideal kombiniert. Der nachhaltige Baustoff Holz kommt vor allem in der Außenwandgestaltung zum Einsatz und bildet eine Symbiose mit der umliegenden Natur.“ Mittels Grundwasserwärmepumpe und Wohnraumlüftung wird in der Energieversorgung ein positiver Beitrag für die Umwelt geleistet. Auch im Rahmen der Dachkonstruktion wurde vorrausschauend geplant: Bei Bedarf kann dort eine Photovoltaikanlage installiert werden. Zudem wurde bei jedem der 13 Tiefgaragenplätze bereits die Infrastruktur für eine E-Ladestation berücksichtigt und pro Kellerabteil ein Stromanschluss für E-Bikes installiert. Weitere Informationen zu den Wohnungen erhalten Interessierte bei Herrn Sebastian Herbig unter der Telefonnummer +43 664 8252375 oder per Mail an sebastian.herbig@unterberger-immobilien.cc.

Downloads

Pressefotos

Downloads

o-TON, Text & Co