21.12.2023
Kufstein

Neuer Name, neuer Standort und ein zweiter Chef: Viel frischer Wind bei der ofp kommunikation

Armin Kuen wird zweiter Geschäftsführer

Ab 1. Jänner 2024 leiten Thomas Oberhuber und Armin Kuen gemeinsam die Geschicke der „Oberhuber & Kuen Kommunikation", ehemals ofp kommunikation. Und das ist nicht die einzige Neuerung, die die Kufsteiner Werbeagentur im neuen Jahr erwartet.

Nach sieben Jahren als Geschäftsführer beim TVB PillerseeTal zieht es Armin Kuen wieder „zurück zu seinen Wurzeln”, wie er selbst sagt. Bereits von 2012 bis 2016 war der Thierseer bei der Kufsteiner Werbeagentur ofp kommunikation als Projektmanager tätig – mit Jahreswechsel steigt der 42-Jährige nun als gleichberechtigter Geschäftsführer und Teilhaber ins Unternehmen ein und leitet dieses gemeinsam mit Firmengründer Thomas Oberhuber (48)

Seit Mitte Dezember ist auch die Umfirmierung in trockenen Tüchern – somit wird aus der ofp kommunikation die „Oberhuber & Kuen Kommunikation GmbH”. „Mit Armin können wir unser ohnehin schon großes touristisches Know-how noch einmal massiv verstärken. Hinzu kommt natürlich der große Vertriebsaspekt – auch hier wird er uns mit seinem Können und Fachwissen extrem gut ergänzen”, freut sich Oberhuber über den Zuwachs im Chefsessel. Auch für Kuen trägt die Partnerschaft schon jetzt Früchte: „Bisher sind wir in allen Entscheidungen auf einen Nenner gekommen und wissen, wo unsere jeweiligen Stärken liegen. Ich sehe das schon als ideale Komposition.”

Neue Übergangs-Adresse

Abseits der neuen Doppelspitze und dem neuen Firmennamen birgt 2024 auch räumliche Veränderungen: Weil der Mietvertrag am alten Standort in der Luise Fankhauser-Straße 2 mit Jahresende ausläuft und sich das neue Bürogebäude noch im Bau befindet, übersiedelt das gesamte Team ab 1. Jänner übergangsweise in die Kufsteiner Innenstadt. „In der Andreas-Hofer-Straße 2 konnten wir eine tolle Zwischenlösung finden, in der wir unserer Arbeit in gewohnter Weise und Qualität nachgehen können – für unsere Kund:innen ändert sich also nichts”, betont Oberhuber. 

Finaler Umzug im Sommer

Für Mitte 2024 ist schließlich der finale Umzug in die neuen Büroräumlichkeiten in der Kufsteiner Eibergstraße geplant. Auf einer Fläche von rund 2110 Quadratmetern entsteht dort ein hochmoderner Gebäudekomplex, der die Werbeagentur und Elektro Arnold unter einem Dach vereint. Der zweistöckige Neubau ist mit modernster Technik, Green-Screen- und Aufnahmestudios sowie einladenden Besprechungs- und Empfangsräumen ausgestattet.

„Unsere neue Arbeitsstätte ermöglicht es uns, unsere Kreativität und Effizienz weiter zu steigern sowie unser Leistungsportfolio zu erweitern. Wir können es kaum erwarten, unsere Kund:innen in diesem modernen Umfeld zu empfangen und hier an innovativen Projekten zu arbeiten“, so das neue Führungsduo unisono.

Rückfragenhinweis

Thomas Oberhuber: +43 (0) 664 21 49 480
Armin Kuen: +43 (0) 664 43 50 150

➤ Mehr zum Thema:

Downloads

Pressefotos