Blogbeitrag
Virtuelle
Pressekonferenzen
als wirksames PR-Tool

Diverse Beispiele zeigen, dass auch die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zunehmend in die Online-Welt verlegt wird. So demonstrierte allen voran das Parlament im letzten Jahr eindrucksvoll, wie die mediale Bühne trotz Social Distancing und Co. weiter bedient werden kann. Ob sich virtuelle Pressekonferenzen als PR-Zukunftsmodell etablieren, wird sich zeigen. Fest steht: Die digitale Pressearbeit gewinnt immer mehr Bedeutung. Was bei der Organisation sowie der Durchführung von Online-Presseevents beachtet werden muss, erklären wir im folgenden Beitrag.

Beitrag lesen
Blogbeitrag
Typografie
und ihre Wirkung:
7 Dinge, die Sie wissen sollten

Desiree ist eine unserer Grafikdesignerinnen und jongliert täglich mit Bildern, Typos, Farben und Formen, um unsere Kunden mit erfrischenden Kreationen zu begeistern. Im Interview verrät sie, was gutes Design ausmacht und welche Typo-No-Gos ihr regelmäßig Kopfschmerzen bereiten. Außerdem gibt unsere Expertin 7 einfache Tipps für eine bessere Typografie.

Beitrag lesen
Blogbeitrag
Sparen Sie Zeit und Geld mit einer Full-Service-Werbeagentur

“Full-Service-Agentur in Tirol.” Groß prangt diese Bezeichnung auf unserer Homepage. Weiß auf schwarz, in Versalien und kaum zu übersehen. Auch sonst figurieren wir uns gerne als solche. Jedoch scheint der Begriff nicht immer auf Anhieb klar zu sein. Immer öfter stoßen wir auf Fragen, wie: Was macht eine Full-Service-Agentur eigentlich? Und worin besteht der Unterschied zu einer „normalen Werbeagentur“? Im folgenden Beitrag erklären wir Ihnen, wofür der Begriff steht und wie wir „Full-Service“ leben.

Beitrag lesen
Blogbeitrag
Besondere Situationen erfordern besondere Lösungen

Viele Unternehmen trotzen derzeit der Corona-Krise. Sie passen sich den Gegebenheiten an und gehen neue Wege, um ihr Geschäftsmodell – wenn auch nur eingeschränkt – weiterzuführen. Auch einige unserer Kunden bieten regelkonforme Lösungen für eine gelungene Abwechslung in der Quarantäne – ohne dabei die Gesundheit außer Acht zu lassen. In unserem Beitrag haben wir für euch die Serviceleistungen zusammengetragen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Durchstöbern!

Beitrag lesen
Blogbeitrag
Storytelling im Marketing

Wir lieben gute Geschichten. Warum? Weil sie uns emotional berühren, uns in den Bann ziehen und manchmal auch aufhören lassen. Reisen wir zurück in unsere Kindheit: Was gab es damals Schöneres, als sich vor dem Einschlafen eine Gute-Nacht-Geschichte erzählen zu lassen? Was das mit Ihrem Unternehmen zu tun hat? Marken, die es schaffen, sich mit einzigartigen Stories zu profilieren, fallen nicht nur auf, sondern verankern sich langfristig in den Köpfen ihrer Zielgruppe(n). Im Folgenden erklären wir Ihnen, was gutes Storytelling ausmacht und warum es gerade für Unternehmen wichtiger denn je ist, mit außergewöhnlichen Geschichten zu begeistern.

Beitrag lesen
Blogbeitrag
Briefing als Basis für erfolgreiche Kommunikation

Am Anfang eines jeden Konzeptes steht das Briefing zwischen der Agentur und dem Kunden. Seine Qualität wirkt sich unmittelbar auf die Erwartungen an das Ergebnis und auf das Resultat aus. Doch was zeichnet ein gutes Briefing aus? Wir zeigen Ihnen in unserem Blog, worauf es bei einem Agentur Briefing ankommt.

Beitrag lesen
Blogbeitrag
Marketing ABC

Wenn wir von Cookies sprechen, meinen wir damit (leider) keine Kekse. Und es geht auch nicht um ein Mittagessen, wenn wir Ihnen einen Launch empfehlen. Sie verstehen nur Spanisch? Die Sprache unserer Branche kann zugegebenermaßen für Außenstehende etwas verwirrend sein. Deswegen stellen wir Ihnen in unserem Blog ein paar relevante Begriffe aus unserer Welt vor.

Beitrag lesen
Blogbeitrag
Auszeichnung beim T.A.I. WERBE GRAND PRIX

In diesem Blogbeitrag möchten wir euch News aus dem Hause der ofp kommunikation präsentieren. Wir konnten mit dem Regionsmagazin BÜHNE FREI bereits zum zweiten Mal eine der begehrten Auszeichnungen des T.A.I. WERBE GRAND PRIX mit nach Kufstein nehmen.

Beitrag lesen